Komplikationen während der Schwangerschaft









Hautausschlag

Die Häufigsten Hautausschläge in der Schwangerschaft sind Herpes und Nesselsucht.
Der Herpes den man in der Schwangerschaft bekommen kann  ist eine bestimmte art von Antikörpern,
die auf das Körpereigene Gewebe reagiert.Es Entstehen Herpes blasen die gefüllt sind mit Flüssigkeit und einen Juckreiz erzeugen.

Bei der Nesselsucht die man bekommen kann, ist das so, das rote ungleichmäßige Flecken
auf ihrem Unterleib enstehen, die ebenfalls einen Juckreiz erzeugt.

Zur Behandlung bekommt man dagegen eine Creme oder bei extrem fällen Tabletten dies aber dagegen sehr gut hilft und das Problem verschwinden lässt.

Erbrechen während der Schwangerschaft

In den ersten 3 Monaten ist das die häufigste Beschwerde einer Schwangerschaft,
aber da müssen sie aufpassen, denn Starkes Erbrechen das längere Zeit anhält muss kontrolliert werden,
fahren sie deshalb ins Krankenhaus, denn sie können auch Austrocknen, da wird ihnen flüssige Glukose und Vitamine über eine Infusion  verabreicht. Man wird ihnen auch Medikamente gegen ihre Übelkeit und Schmerzen geben.Wenn es ihnen wieder soweit gut geht können sie auch wieder langsam trinken und essen zu sich nehmen.

Blutungen während der Schwangerschaft 

Blutungen während der Schwangerschaft treten meistens im ersten und zweiten Schwangerschaftsdrittel auf , das kann unterschiedliche Ursachen haben.
Blutungen in der Schwangerschaft sind ernst zunehmen da es meistens heißt, das es nicht geklappt hat oder doch ein ernsthaftes Problem gibt und sollte ärztlich abgeklärt werden.
Die Ursache der Blutungen sollten mit Ultraschall ermittelt werden.
Aber keine Angst, eine Blutung ist nicht immer das Ende einer Schwangerschaft gleichzusetzen.

Harnwegsinfektion

Blasen und Nierenbeckenentzündung sind in einer Schwangerschaft nicht selten, muss aber ernster genommen werden, als wenn sie nicht Schwanger sind.
Die Nieren arbeiten in der Schwangerschaft mit einer erhöhten Aktivität, damit sie Stoffwechselendprodunkte  schneller ausscheiden können.Dadurch gelangen die Baktieren viel schneller und einfacher als sonst von der Blase zur Niere und verursachen somit eine Nierenbeckenentzündung.
Sind allerdings die Nieren mit in Mitleidenschaft gezogen, so ist die Erkrankung noch viel gefährlicher und muss intensiver behandelt werden.